Montag - 5. März 2018
Contest für PTAs und Apotheker:

Aspirin Complex prämiert die schönsten Geschichten

PTAs und Apotheker konnten vom 9. Oktober 2017 bis 31. Januar 2018 ihre Aspirin Complex Geschichten einreichen / Die drei Gewinner-Geschichten werden jetzt veröffentlicht / Aspirin Complex befreit bei Erkältung schnell und zuverlässig von Schnupfen, Fieber, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen
more imagesdownload
Aspirin® Complex hilft schnell bei gleichzeitig vorliegenden Erkältungssymptomen wie Kopf, Hals- und Gliederschmerzen sowie Fieber. Durch seine schleimhautabschwellende Wirkung befreit es zudem verstopfte Nasen und Nebenhöhlen – So steht den besonderen Momenten im Leben auch eine Erkältung nicht im Weg!

Leverkusen, 5. März 2018 – Mit der Aktion „Erzähle uns deine Aspirin Complex Geschichte!“ waren PTAs und ApothekerInnen aufgerufen ihre besten Erfahrungen mit Aspirin Complex in Form einer kurzen Geschichte einzureichen. Nun wurden die drei schönsten Geschichten aus den zahlreichen Einsendungen ausgewählt und unter dem Motto „Fit für die wichtigen Momente im Leben“ veröffentlicht. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und wünschen den drei Gewinnerinnen viel Spaß mit ihrem Gewinn: Einem Zalando-Gutschein im Wert von 50 Euro.

Ein Kombipräparat – drei tolle Geschichten

Irina, Bonn
40 Jahre arbeitete ich als Apothekerin und verkaufte Aspirin Complex mit gutem Gewissen. Ausgerechnet an meinem letzten Arbeitstag vor der Rente kam ich selbst total erkältet in die Arbeit. Da war das erste Abschiedsgeschenk meiner Kollegen Aspirin Complex, was ich wie ein Wundermittel empfand: ich fühlte mich direkt besser und meine Abschiedsparty konnte starten. Dank Aspirin Complex, denke ich immer gerne an diesen Tag zurück!

Katrin, Brand-Erbisdorf
Es brummt der Kopf, alles tut weh von Fuß bis Schopf!
Dabei ist draußen tolles Winterwetter. Wir wollen rodeln oder auf die Langlaufbretter!
Aber wozu arbeitet man in der Gesundheitsbranche? Da gibt es was, das ist meine Chance!
Aspirin Complex. Das ist es jetzt!
Nach zwei, drei Kunden im Handverkauf geht es mit mir schon bergauf.
Die Beine sind nicht mehr schwer, auch Luft durch die Nase kommt viel mehr.
Daheim können’s die Kinder kaum erwarten! Taschen in die Ecke – Starten!
Der Schlitten soll es sein. Also raus und in den Schnee hinein.
Keine Spur von Gliederschmerzen. Lieber mit den Kindern scherzen.
Und das alles verdanken wir ihm, dem kleinen Beutel von Aspirin.

Stefanie, München
Ich stand kurz vor der Abschlussprüfung meines Pharmazie-Studiums und eine tolle Festanstellung hatte ich bereit in der Tasche – Prüfungserfolg vorausgesetzt. Am Tag des Examens erwachte ich mit Schnupfen sowie starken Hals- und Kopfschmerzen. Panisch machte ich mich auf in die nächste Apotheke um mir Aspirin Complex zu besorgen. Nach der Einnahme fühlte ich mich top fit und meisterte die Prüfung ohne Probleme. Der Weg in meinen Traumjob war damit frei.

Wirkt schnell und verlässlich für eine freie Nase
Seit 15 Jahren hat sich Aspirin Complex zur symptomatischen Behandlung von Erkältungen mit Schnupfen, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen und Fieber bewährt. Die Wirkstoffkombination unterstützt die Therapie der häufigsten und belastendsten Erkältungssymptome: Acetylsalicylsäure wirkt über eine Hemmung der Prostaglandinsynthese analgetisch, antiinflammatorisch und antipyretisch. Pseudoephedrin lässt die Schleimhaut von Nase und Nebenhöhlen abschwellen
und vermindert die Sekretion – ohne die Schleimhaut auszutrocknen.

Über Bayer
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als „Corporate Citizen“ sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte der Konzern mit rund 99.800 Beschäftigten einen Umsatz von 35,0 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,4 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 4,5 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/BayerPresse_DE

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen

Download Center
0
Datei(en) gesammelt

Download Center öffnen

Ansprechpartner